Werbung

Folge uns auf Twitter
Werbung
Aktuelles Wetter
Wetter Düsseldorf
Regen 6°C Regen
Do. Vereinzelt Regen
11/7
Fr. Vereinzelt Regen
11/1
Sa. Meist sonnig
9/3
Wetter Berlin
Klar 7°C Klar
Do. Nebel
11/8
Fr. Vereinzelt Regen
12/3
Sa. Vereinzelt Regen
10/2
Wetter Kiel
Regen 5°C Regen
Do. Teils sonnig
10/6
Fr. Nebel
10/4
Sa. Vereinzelt Regen
9/2
Wetter München
Klar -2°C Klar
Do. Vereinzelt Regen
6/2
Fr. Klar
12/2
Sa. Vereinzelt Regen
9/1
HubbleSite Daily Image
Werbung

Willkommen
Willkommen auf Wetterblogger.de, dem Online Magazin rund um das Thema Wetter.


Aktuelle Informationen zum Wetter und News rund um Auswirkungen des Wetters wie Überschwemmungen, Stürme, Fluten, Erdrutsche und mehr.


Infos zum Wetter in Deutschland werden täglich aktualisiert.

Hochdruckeinfluss über Deutschland schwächt sich ab

Der Hochdruckeinfluss über Deutschland schwächt sich ab. Am Abend erreicht ein Tiefausläufer mit Regen und viel Wind von Nordwesten her den Vorhersageraum. Er führt deutlich mildere Luftmassen heran, die die bisher wetterbestimmende Kaltluft ersetzen.

Heute Abend frischt der Südwestwind an der Nordsee und in höher gelegenen Gebieten böig auf, wobei einzelne Sturmböen möglich sind. Zudem breitet sich von Nordwesten her Regen ost-südostwärts aus. Im Bereich der westlichen Mittelgebirge besteht vorübergehend lokale Glättegefahr durch GEFRIERENDEN REGEN.

In der Nacht zum Donnerstag breiten sich die Niederschläge auf große Teile Deutschlands aus. Vor allem im Mittelgebirgsraum fällt gebietsweise ERGIEBIGER REGEN, in den Hochlagen der östlichen Mittelgebirge SCHNEE mit VERWEHUNGEN. Bevorzugt nach Osten und Süden zu kann vorübergehend auch in tieferen Lagen SCHNEE oder GEFRIERENDER REGEN fallen, bevor die Niederschläge vielfach in Regen übergehen. Vorsicht, Glätte!

In den höher gelegenen Gebieten sowie an der Ostsee frischt der südwestliche bis westliche Wind mitunter STÜRMISCH auf.Am Donnerstag kommt es vor allem in der Mitte zu ergiebigem REGEN. Dazu setzt in einigen Mittelgebirgen und im Süden STARKES Tauwetter ein (teils Unwetter). Trotzdem kann es im Süden anfangs noch GLATT sein durch GEFRIERENDEN REGEN oder SCHNEE. Im Süden wird es windig mit Sturmböen.

Stand: 18.01.2012, 18.10 Uhr
© Deutscher Wetterdienst

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>