Werbung

Folge uns auf Twitter
Werbung
Aktuelles Wetter
Wetter Düsseldorf
Klar 17°C Klar
Do. Regen
23/12
Fr. Vereinzelt Regen
18/6
Sa. Meist sonnig
18/5
Wetter Berlin
Meistens bewölkt 13°C Meistens bewölkt
Do. Vereinzelt Regen
21/12
Fr. Nebel
17/9
Sa. Vereinzelt Regen
16/9
Wetter Kiel
Meistens bewölkt 9°C Meistens bewölkt
Do. Vereinzelt Regen
17/9
Fr. Meist sonnig
14/7
Sa. Vereinzelt Regen
16/7
Wetter München
Klar 14°C Klar
Do. Vereinzelt stürmisch
22/13
Fr. Vereinzelt Regen
20/11
Sa. Vereinzelt Regen
18/4
HubbleSite Daily Image
Willkommen
Willkommen auf Wetterblogger.de, dem Online Magazin rund um das Thema Wetter.


Aktuelle Informationen zum Wetter und News rund um Auswirkungen des Wetters wie Überschwemmungen, Stürme, Fluten, Erdrutsche und mehr.


Infos zum Wetter in Deutschland werden täglich aktualisiert.

Ausläufer eines Tiefdruckgebietes überqueren große Teile von Deutschland

Das Vorhersagegebiet gelangt zunehmend in den Einflussbereich eines Tiefdruckgebietes bei den Britischen Inseln. Seine Ausläufer überqueren große Teile von Deutschland bis zum Dienstag von Nordwest nach Südost. Das Tief zieht in weiterer Folge nach Skandinavien. Dahinter strömt ab Dienstag deutlich kühler Meeresluft heran. Dazu bleibt es weiterhin leicht wechselhaft. Heute Nachmittag nimmt die Windgeschwindigkeit weiter zu, sodass in der Nordhälfte mit STARKEN BÖEN (Bft 7, um 55 km/h), an der Küste und auf den Bergen auch mit STÜRMISCHEN BÖEN (Bft 8, um 70 km/h) bis hin zu STURMBÖEN (Bft 9, um 85 km/h) aus Südwest zu rechnen ist. In exponierten Lagen der Nordsee sind auch einzelne SCHWERE STURMBÖEN (Bft 10, bis 100 km/h) möglich. Darüber hinaus ist nicht mit Warnungen zu rechnen. Auch in der Nacht auf Dienstag bleibt es in den angesprochenen Gebieten bei STARKEN bis STÜRMISCHEN BÖEN, in exponierten Lagen auch STURMBÖEN aus West bis Südwest.

Stand: 12.09.2011, 19.10 Uhr
© Deutscher Wetterdienst

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>